:::: Christof Altmann :: I möcht so gern a Maultasch sei... ::::
 

Wenn Maultaschen als Hintergrund für eine zärtlich-deftige Liebeserklärung dienen, wenn sich schwäbischer Arbeitsfleiß beim Zwetschge ra do als hiesige Variante fernöstlicher Versenkung entpuppt, wenn die Folgen des Genusses einer Schüssel voll Gugommersalat sellenvoll jaulend (schwäbisches Tagblatt) zu Gehör gebracht werden, dann ist der vielerorts auch durch seine Kinderlieder bekannte Stuttgarter Liedermacher und Bluesmann Christof Altmann in seinem Element.

 

>> zum Vergrößern Bilder anklicken

Altmann hat den schwäbischen Blues en seine Bones. Der bildet denn auch das Rückgrat seiner Songs, die ansonsten irgendwo zwischen Lied, Rock, Road-Song und Chanson angesiedelt sind.
Er begleitet sich bei seinem musikalischen Kabarett mit Klavier, Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Maultrommel, Händen und Füßen und einer ganzen Reihe von seltsam-exotischen Instrumenten.
Dabei hat der sympathische Berufsschwabe stets die Lacher auf seiner Seite (Heilbronner Stimme). Auch mit den zwischen die Lieder gestreuten Geschichten aus dem prallen(schwäbischen ) Leben strapaziert Altmann die Lachmuskeln seiner Zuhörer und zwar mit vollen Einsatz (Reutlinger Generalanzeiger)

Weitere Informationen finden Sie unter www.maultasch.com

« zurück zur Übersicht